Sonntag, 11. Oktober 2015

Schönes Herbstwetter bei Kerwe in Büchenau


Wie jedes Jahr, so stand jetzt auch dieses Jahr wieder die Kerwe in Büchenau an.
Die gemeinsame Anfahrt erfolgte um 9:45 in Staffort, spät genug, um den Kirchgang nicht zu stören. Bei einstelligen Temperaturen und noch bewölktem Himmel gings gen Büchenau. Nach dem Abstellen der Schlepper haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht:
Dann gings zum Aufwärmen in den Hummelstall.
Dort bewirtete uns in bewährter Weise die Büchenauer Karnelvalisten. Nachmittags hat es dann alle bei herrlichstem Wetter nach draussen gezogen:
Hier unser Freund Karl-Heinz von den Büchenauer Bulldogfreunden. Es fand auch wieder ein Schaudreschen statt, hier mit einer Handdreschmaschine von Lanz:
... und mit einem gösseren Exemplar dieser Gilde:
Zwischen die ausgewachsenen Schlepper hat sich auch dieses kleine Modell mit einenm zulässigen Gesamtgewicht von 7 kg geschmuggelt:
Sogar mit Rolle! Vielen Dank unseren Büchenauer Gastgebern! Bis zum nächsten Jahr!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen