Montag, 13. Juni 2016

Weinbergrundfahrt 2016


Bei spannender Wetterlage haben wir unsere erste Weinbergrundfahrt in den Weingartener Weinbergen unternommen. Wir sind bei schönem Wetter in den einzelnen Ortsteilen losgefahren und haben uns mit den Weingartener Oldtimer-Freunden bei Sonnenschein auf dem Parkplatz beim Friedhof getroffen.
Hier die Einfahrt in den Sallenbusch...

Zuvor hat sich dieser Ausblick von den Weingartener Weinbergen ergeben.
Nach mehreren Steigungen über die Berge (Endberg / Katzenberg und Höhenforst) haben wir  zur Kaffeepause die Hütte der Familie Schwaiger auf dem Sallenbusch erreicht. Dort wurden wir mit Kaffee und Kuchen von unseren mitgereisten Frauen empfangen.
Es war gemütlich und vor allem hat dort das Wetter mitgemacht!
Auch unsere Frauen führen Fachgespräche...
Danach fuhren wir gegen 11.30 Uhr durch die Weingartener Weinberge zur „wilden“  Mittagspause zu Rogers Hütte auf den Heuberg! Da gab es den ersten leichten Regenschauer bevor die Sonne sich rechtzeitig zum Mittagessen zeigte!
Gruppenfoto am Sallenbusch.
Vor dort ging es dann gegen 15.00 Uhr zum Kirchberg wo man eine bewölkte Aussicht bis zur Pfalz und Schwarzwald hatte.
Tolle Kuchenspenden durch die Frauen der Bulldogfreunde! Organisiert von den Frauen  Annette mit Tochter, Petra , Iris und Beate!
Am Heuberg zur Mittagspause bei Roger Gilpert.Da gab es Wild-Vesperteller, Bratwurst und Wildmaultaschen.
Dann ging es bergab zur Heimfahrt, wo in  Weingarten der ersten starke Regenschauer über uns einbrach!
Es waren 29 Traktoren mit 40 Personen unterwegs auf dieser schönen Ausfahrt. Danke an alle die dabei waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen