Sonntag, 3. September 2017

7. Bulldogtreffen der IG FALL


Keine Zeit um aufs Bulldogtreffen zu fahren oder zu müde?
Mach's wie dieser Kollege! Nutze die Zeit :-)
Wir sind wieder nach Liedolsheim aufgebrochen.
... zum alle 2 Jahre stattfindenden Bulldogtreffen der IG FALL.
Hier die Einfahrt der Kameraden aus Stutensee..
... ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Die Einfahrt wird wie immer fachmännisch für das Publikum anmoderiert ...
 ... und jeder Teilnehmer freundlich empfangen.
Die Zahl der teilnehmenden Kameraden...
... war dieses Jahr...
... etwas reduziert da zeitgleich eine Veranstaltung beim Hofgut Maxau stattfindet.
Aber hierherzukommen war sicherlich kein Fehler...
Wie jedesmal wurden wir gut verköstigt.
Also ließen wir es uns zu Klängen der Jäger auch gutgehen...
Aber es gab auch wie immer viel zu sehen...
Neben den obligatorischen Schleppern auch eine Halle mit Kleingeräten...
Insbesondere dieser amerikanische Riehmenantrieb von 1921 hat mir sehr gefallen:
Aber auch ein kleiner Bauernmakt war aufgebaut...

Es gab Vorführungen eines Hufschmieds...

Eine bäuerliche Hüfburg...
... und Ausfahrten für die kleinen und grossen Bulldogfreunde.


Aber es gab auch Klagen des Veranstalters über Auflagen des Wirtschaftskontrolldienstes der selbst für die Kuchen eine Auszeichnung der Inhaltsstoffe verlangt. Ich lass das mal unkommentiert. In 3 Wochen dürfen wir ja alle abstimmen ob das so weiter gehen soll! Ob wir die Chance nutzen werden...?
Eins ist auf jeden Fall sicher: Unser Dank an unsere Freunde in Liedolsheim und auf ein Wiedersehen in 2019!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen