Dienstag, 8. September 2015

Hofgut Maxau, Museumsfest


Am selben Wochenende wie die IG FALL hat auch das Hofgut Maxau seine Veranstaltung. Am Samstag, 05. September 2015 fuhren wir mit 10 Traktoren zum 15. Museumsfest nach Maxau.
Obiges Bild zeigt Etienne Gentil, Organisator für das Schaudreschen beim Traktortreffen in Maxau mit Hartmut Hauth von den Bulldogfreunden.
Teamwork zwischen IG Fall Liedolsheim und Bulldogfreunde Stutensee.
Kartoffelernte, gemeinsam mit vielen Kindern auf dem Wagen.
Reparatur der großen Dreschmaschine.
Schlepper zum Antrieb der Dreschmaschine, kleiner Traktor von Hartmut Hauth, Bulldogfreunde Stutensee, großer Traktor von Etienne Gentil, Museumsverein Maxau.
Kleine Dreschmaschine mit 1 Bulldog als Antrieb.
Harald Feicht von den Bulldogfreunden bei der Gabenübergabe auf kleine Dreschmaschine.
Grosse Dreschmaschine.
"Anbandeln" der kleinen Dreschmaschine.
Gutes Essen - hält Leib und Seele zusammen - und dreschen macht wirklich hungrig! Und hier das Dankesschreiben von Etienne Gentil:

Hallo Hartmut, Bodo, Marcel und alle Traktorenfreude aus Stutensee

hiermit möchte ich mich sehr herzlich für eueren Einsatz beim Hoffest sehr herzlich bedanken, es war super von Euch und schließlich kann sich das Ergebnis sehen lassen.
Wir hatten über 10 000 Besucher die zum grossem Teil von unseren Aktivitäten auf dem Feld angetan waren.

Euer Etienne Gentil



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen